Bild des Monats

von Helga Spiegl

Haager Turm mit Mond

Kontakte

Events 2014

Auch im Jahre 2014 haben wir  wieder Veranstaltungen geplant. Sie finden hauptsächlich  im Bürgersaal in Haag i.OB. statt.

 

Lediglich die Veranstaltung am 15.02.2014, "Norwegen",  findet im kath. Pfarrsaal statt. Wir weichen aus, weil der Bürgersaal durch eine andere Veranstaltung belegt ist.

Datum Zeit
Ort Präsentation
17.01.2014 20:00 Bürgersaal Haag Kanada
15.02.2014 20:00 kath. Pfarrheim Haag Norwegen
21.03.2014 20:00 Bürgersaal Haag Indien

Vortrag Kanada

 

 

 

 

 

                       

                         ab 12  Jahre

Termin:             17.01.2014

Beginn:             20:00 Uhr

Ort:                   Bürgersaal Haag

Thema:              Kanada

 

Präsentation:    Thomas Sbampato


Der Schweizer Fotograf und Buchautor Thomas Sbampato hat sich seit 20 Jahren ausschliesslich auf Abenteuer Reportagen über die kalten Lebensräume Nordamerikas spezialisiert. Der Fokus ist auf das Zusammenleben von Mensch und Natur, die Schnittstelle der Lebensräume von Zivilisation und Wildnis gerichtet. Er lebt worüber er berichtet. Seine Vorträge sind lebendig, humorvoll, kompetent und zeugen vom riesigen Erfahrungsschatz der letzten Jahrzehnte. Nachhaltige Geschichten sowie eine schnörkellose Ästhetik der Fotos, welche Mensch und Tier würdevoll in Szene setzen, zeichnen seine Reportagen aus. Die Mischung aus fesselnder Rhetorik und brillanten Fotos begeistert sein Publikum, zu dem auch viele Kinder gehören. Die Natur den Kindern und Jugendlichen altersgerecht und packend näher zu bringen ist für Thomas Sbampato ein zentrales Anliegen. Zwei Kinderbücher und hunderte von Vorträgen an Schulen, vom Kindergarten bis zum Gymnasium, zeugen davon.

 

Thomas Sbampato’s Bilder wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem bei der BBC in London 2005, dem prestigeträchtigsten Naturfotografie Wettbewerb weltweit.

 

Thomas Sbampato ist berufenes Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) und Vorstandsmitglied der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag).

 

Vortrag Norwegen

 

 

                       

                         ab 12  Jahre

Termin:             15.02.2014

Beginn:             20:00 Uhr

Ort:                   kath. Pfarrheim Haag

Thema:              Norwegen

 

Präsentation:    H. Römer

Vortragender: H.Römer
Vortragender: H.Römer

Auswahl einiger Bilder

Vortrag Indien

 

 

                       

                         ab 12  Jahre

Termin:             21.03.2014

Beginn:             20:00 Uhr

Ort:                   Bürgersaal Haag

Thema:              Indien

 

Präsentation:    Andreas Proeve


Auswahl einiger Bilder

21.03.2014 - "Vortrag Indien"

Auch wenn der Bürgersaal am Freitag,den 21.3.14 nicht so übermäßig gefüllt war, so war es dennoch eine sehr gelungene Veranstaltung.

Andreas Pröve, seit über 32 Jahren nach einem Motorradunfall an den Rollstuhl "gefesselt" bot einen mitreißenden Vortrag über "Indien- von Küste zu Küste".

Ausgehend von Bombay zog er mit seinem Freund, einem

indischen Fotografen Richtung Süden auf der Suche nach einigen Pilgerstetten.Hier zeigte er den indischen Alltag, vom allgemeinen Verkehrschaos bis zum mittelalterlichen Kastensystem alle Schichten der indischen Bevölkerung.

Pröve haderte nicht mit seinem Schicksal - im Gegenteil - er machte dem Puplikum Mut, egal wie es im Leben kommt,

aus einer noch so schlimmen Situation das "Beste" zu machen. Ein Vortrag mit Witz und Charme, tollen Fotos und einem Andreas Pröve in Hochform.